Wanderung entlang der Rosa Granitküste



Als wir dann endlich loskamen war es bereits nach 10 Uhr. Unser erstes Ziel lag nicht weit entfernt, wobei ich zunächst das Navi falsch gefüttert hatte und wir dann doch noch etwas weiter fahren durften. Wir stoppten dann tatsächlich in Perros Guirec. Dort gibt es einen Tagesparkplatz für 7 Camping-Cars. Eigentlich schön angelegt. Übernachten ist dort jedoch verboten. Von dort gingen  wir – mal wieder – auf den alten Zöllnerweg, an der Rosa Granitküste entlang, Richtung Ploumanac‘h.





Die Gesteinsformationen, denen wir an der Granitküste entgegen gingen waren gewaltig. Allerdings kam bei dem tristen Wetter die rosane Farbe nicht so gut durch. Dies änderte sich, als es aufklarte. Bei blauem Himmel und Sonne sieht alles viel schöner aus. Wir umrundeten Ploumanac’h, gingen weiter an der Küste entlang, am Strand von Saint-Guirec vorbei. Dieser Strand begeisterte uns sehr, allein schon wegen der Felsen und seiner Halbmondform. Ein kleiner alter Shrine lag auf dem Trockenen. Ob dieser bei Flut komplett unter Wasser liegt?





Wir gingen weiter an der Küste entlang bis wir den Hafen erreichten. Kurz drauf war auch schon  die alte Gezeitenmühle zu sehen, die am anderen Ende des Hafenbeckens quasi in der Brücke oder so eine Art Staumauer integriert ist. Bis zu Allmo war es nun nicht mehr weit. Nach gut 7 km hatten wir unsere Runde beendet.






Weiter ging  es nach Morlaix.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert