Badlands nördlich von Guadix



Franky wollte unbedingt noch einen Teil der Route in die Badlands fahren, die sich nördlich von Guadix befinden. Gestern hatten wir an einer Unterführung abgebrochen (weil es von der Höhe und Breite her knapp geworden wäre). Heute wählten wir eine andere Zufahrt, scheiterten dann jedoch an ein paar Bäumen, die zu sehr in die Straße rein ragten. Auf der anderen Seite befand sich ein Abgrund. Das konnten und wollten wir nicht riskieren.



Zuvor hatten wir an verlassenen Höhlenwohnungen gehalten. Zu Fuß ging es dann ein Stück zwischen die Badlands entlang. Eigentlich handelte es  sich bei der Strecke um die ehemalige Zugverbindung zwischen Granada und Murcia. Ein paar wenige Bodenschwellen waren noch zu erkennen. An ein paar Stellen war der Boden weggespült und riesige Löcher befanden sich im Boden. Gut, dass wir nicht weiter fahren konnten. Wer weiß, ob Allmo dort ansonsten im Erdboden verschwunden wäre.





Frank kam dann auf die Idee nicht denselben Weg zurückgehen zu wollen, sondern querfeldein. Also stiegen wir hinab, gingen durch die beeindruckenden Badlands, und kraxelten dann wieder den Hügel hinauf. Irgendwann erreichten wir eine Fahrspur und dann war es bis Allmo nicht mehr weit.

Wir fuhren wieder an der Feuerwehr in Guadix  vorbei, um dann aber kurz drauf Richtung Autobahn abzubiegen. Unser Ziel war der Naturpark Sierra de Huetor.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert