Allmo und der bauähnliche Renault der Feuerwehr in Les Andelys

Wir verließen Lyons-la-Foret und steuerten das ca. 20 km entfernte Schloss von König Löwenherz, auch Chateau Gaillard genannt, an.

Auf dem Weg dorthin stoppten wir ein erstes Mal in Ecouis. Die Kirche Notre Dame d’Ecouis stach aufgrund ihrer Größe aus der Landschaft hervor, da mussten wir einfach anhalten. Direkt gegenüber befindet sich das Bürgermeisteramt “Mairie”. Der Bürgermeister hat gefühlt in jedem Ort ein richtig schönes historisches Gebäude als Amtssitz.



Allmo setzte sich nach einem Fotoshooting mit Kirche und Mairie wieder in Bewegung. Unsere Fahrt wurde unterbrochen, als Frank linkerhand einen Schlauchwagen der Feuerwehr entdeckte. Wenige Meter später passierten wir ein Schild „Achtung Feuerwehrausfahrt“. Kurzerhand bogen wir zur Feuerwache in Les Andelys ab.

Die Wache lag ganz versteckt am Ende der Straße, hinter einem großen Tor. Irgendwie wurden wir direkt entdeckt. Ein Feuerwehrmann winkte, öffnete das Tor und kam zu uns. Glücklicherweise sprach auch er etwas Englisch. Er fragte, ob wir die Wache sehen wollten. Wir willigten gerne ein.



Frank platzierte Allmo direkt neben dem Schlauchwagen, der auf ein Ersatzteil wartet, um wieder flott zu sein. Nach dem mit dem Boss geklärt war, dass wir die Feuerwache besuchen dürfen, wurden wir rumgeführt. Wir bekamen die komplette Feuerwache zu sehen (Kontrollzentrum, die Büros der Chefs, Küche, Aufenthaltsraum, Fitnessraum, Schlafräume, …)  und viel dazu erklärt. Über eine Stunde verbrachten wir in der Wache der Berufsfeuerwehr von Les Andelys.



Am Ende wollten wir zumindest einen Obolus für die Kaffeekasse beisteuern, was aber abgelehnt wurde.

Wir danken den Männern der Feuerwache in Les Andelys von ganzem Herzen, für die Führung durch die Wache. Wir fühlen uns mit Allmo als Teil der großen Feuerwehrfamilie!

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert