La Chapelle d’Angillon



Am Morgen herrschte klirrende Kälte am Etang de Sagnat. Wir flüchteten daher recht zeitig und fanden unterwegs tatsächlich die Sonne.

Fast 200 km legten wir zurück kund stoppten in La Chapelle d’Angillon an einem kleinen See, wo wir auch übernachteten.

Unterwegs rollte Allmo über die 40000 km, wovon wir etwas über 10000 km seit Mitte Oktober zurückgelegt hatten.

Wir drehten zu Fuß eine Runde um den kleinen See und unternahmen einen Abstecher zum Schloss. Danach verzogen wir uns wieder in die Doka.





Inzwischen nutzen wir auch wieder unsere Standheizung – sowohl in der Doka, als auch im Koffer -, denn die Kälte war echt nicht schön.


Montag, 04. April 2022


Klirrende Kälte und blauer Himmel erwarteten uns am Morgen in La Chapelle d’Angillon. Die Sonne schien und schon bald wärmten uns die Sonnenstrahlen und unsere Batterien wurden geladen.

Erst am frühen Nachmittag, nachdem Frank diverser Telefonate erledigt hatte und die Batterien auf 100 % standen machten wir uns auf den Weg. Wir landeten schließlich in Noyen sur Seine.




Irgendwann ganz zu Anfang unserer Reise hatten wir schon einmal an der Seine übernachtet. Allerdings viel weiter Richtung Meer, gegenüber von der Abtei Jumieges.


Die Seine war in diesem Bereich viel schmaler, dennoch fuhren ein paar Schiffe an uns vorbei.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert