am Fluss Tara

Die Tara Brücke führt über den Fluss Tara führt und verbindet die Seiten des Tara Canyons miteinander. Als wir dort ankamen wagte die Sonne sich doch tatsächlich kurzzeitig hinter den Wolken hervor. Es gibt sie also doch noch, nur gut versteckt.





Zum Übernachten fuhren wir zwei Kilometer weiter und parkten etwas abseits der Straße neben dem Canyon und einem riesigen Felsen, vor einem Tunnel. Weil der Mittagssnack ausgefallen war, gab es ein spätes richtiges Mittagessen.

Auf der Straße fuhren doch noch so einige Autos und auch LKWs. Mal sehen, wie ruhig es in der Nacht wird.


Sonntag, 13. November 2022



Nachts war es sowas von ruhig. Nur das Rauschen des Tara-Flusses unter uns war ganz leicht zu hören.

Am Morgen blinzelte tatsächlich die Sonne durch unser Heckfenster. Die Freude war groß, hielt jedoch nur begrenzt an. Zunächst lag es daran, dass sie hinter die Felsen wanderte. Im weiteren Tagesverlauf sollte sie sich gänzlich hinter den Wolken versteckt halten.

Die Straße führte uns zig Kilometer am Fluss Tara entlang. Lange Zeit war der Fluss in dem Canyon eingebettet. Die Straße führte immer wieder durch kleine Tunnel, natürlich ohne jegliche Beleuchtung. Zum Glück waren die meisten Tunnel eher kurz geraten.



Die Landschaft entlang des Flusses Tara war unbeschreiblich schön. Die Felsen, die Bäume, der Fluss, … Man muss diese Gegend einfach mit eigenen Augen gesehen haben. Später öffnete sich vor uns ein Tal mit grünen Wiesen und ein wenig Ackerbau. Der Fluss floss in einem breiteren Flussbett dahin. Es war einfach nur schön.

Das dachte sich das Schaf jedoch nicht, welches für immer schlafend am Straßenrand lag. Am Haken daneben baumelte ein Schwein (wenn wir das so schnell bei der Vorbeifahrt richtig gesehen hatten). Es ist Sonntag und anscheinend sollte es einen Festtagsbraten, oder gleich mehrere, geben.

Wenige Kilometer später quollen Gedärme aus einem Müllcontainer raus. Ich hätte vermutet, dass alles vom Tier verwendet wird, wenn die Leute es hier selber schlachten. Da irrte ich mich wohl.



Entsprechend dem Flussverlauf und den Felsen verlief unsere Straße mal mehr und mal weniger kurvig. Die Bäume waren in bunten Herbstfarben ausgestattet, sofern sie noch Laub trugen. So ähnlich stellen wir uns Kanada vor.


tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert