
Heute war es so weit: Wir starteten in unsere nächste große Reise. Doch bevor wir uns endlich auf den Weg machten, war es schon früher Nachmittag. Als Zwischenziel auf dem Continue Reading

Heute war es so weit: Wir starteten in unsere nächste große Reise. Doch bevor wir uns endlich auf den Weg machten, war es schon früher Nachmittag. Als Zwischenziel auf dem Continue Reading

Das wir Fähre fahren können hatten wir im letzten Winter mit Allmo ausführlich geübt. Daher kamen wir auf die Idee, den nächsten Winter auf Kreta zu verbringen. Nun gut, wir Continue Reading

Nach der Hektik am Mittwoch ließen wir den Donnerstag entspannter angehen. Das ich die Nacht über in meinem Kopf LKW-Tetris spielte und dadurch kaum Schlaf fand ist eine andere Sache. Continue Reading

Bereits letztes Jahr entdeckte ich, dass in Enkirch ein ausgeschilderter Gäßchen-Rundweg durch die Stadt führt. Die Strecke wird mit 3 Kilometern angegeben. Letztes Jahr war ich zu faul, doch dieses Continue Reading

Rund 140 Kilometer lagen auf dem Weg zum Willys Fernreisemobiltreffen in Enkirch vor uns. Letztlich wurden es ein paar Kilometer mehr, weil wir – aufgrund gesperrter Straßen – ein paar Continue Reading

Natürlich wollten wir auch dieses Jahr das Willys Fernreisemobiltreffen in Enkirch an der Mosel besuchen. Etwas ungewiss war, wie ich die doch recht lange Fahrt (ein Allmo ist kein Rennpferd) Continue Reading

Nach dem uns über Christi Himmelfahrt eine Geburtstagseinladung in das Siegerland verschlug, ging es über Fronleichnam mit Allmo zum Eifel-Treffen 9.1. Erstmals folgten wir der Einladung von Andy, vom Team Continue Reading

Zwei Fährgesellschaften verbinden das spanische Festland mit den Kanaren und umgekehrt und ermöglichen (mit einer Ausnahme) Passagieren und Fahrzeugen die Reise innerhalb der kanarischen Inseln. Nachfolgend fassen wir zusammen, wie Continue Reading

Nach zwei Wintern im Süden von Europa (im Wesentlichen in Spanien und in Griechenland), mit zwar deutlich wärmeren Temperaturen als daheim in Deutschland, aber nicht warm genug, um wirklich im Continue Reading

Für die letzte Nacht unserer Reise hatte ich uns einen Wander-Parkplatz ausgesucht. Nicht an einem See, nicht an einem Teich und auch nicht an einem Fluss gelegen, sondern im Wald. Continue Reading