Parken am Wegesrand


Für die mautfreie Strecke zeigte uns das Navi eine Fahrtzeit von 2,5 Stunden bis Vrhnika an. Über die mautpflichtige Autobahn waren es nur 1,5 Stunden. Also entschieden wir uns für Letzteres.

Um Ljubljana staute es sich ein wenig. Nicht verwunderlich, war es doch Freitag und Feierabendzeit. Dennoch kamen wir gut voran und erreichten Vrhnika, wo wir zunächst einen Abstecher zu Lidl vornahmen. Danach schlugen wir den Weg zu meiner Brieffreundin Sabina ein, die wir bereits 2014 auf dem Rückweg von Kroatien für ein paar Stunden besucht hatten.

Die Wiedersehensfreude war groß, wir wurden herzlich aufgenommen und verquatschten den ganzen Abend mit einer leckeren Käse-Wurst-Platte, Brot, Wein und Bier.

Sabina bot mir direkt an, Wäsche zu waschen. Die Chance ergriff ich natürlich und während wir zusammensaßen, wurde unsere Schmutzwäsche und saubere Wäsche verwandelt.

Emma hatten wir zwischenzeitlich von der Doka in den Koffer gesetzt. Sie hatte die ungewohnte Ruhe genossen und es sich bereits auf meinem Kopfkissen gemütlich gemacht.

Samstag, 09. Oktober 2022



Nach einer himmlisch ruhigen Nacht riss uns der Hund des Nachbarn irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr endgültig aus dem Schlaf.


Zum Frühstück versammelten wir uns wieder um den Esstisch und ließen es uns schmecken. Anschließend fuhren wir gemeinsam nach Ljubljana.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert