Emma auf ihrem Lieblingsplatz


Sabina hatte für uns einen Termin beim Tierarzt organisiert, denn Emmas Schilddrüsenwert sollte nach vier Wochen kontrolliert werden.

Also fuhren wir zurück nach Ljubljana. Um Maut zu sparen, nutzten wir die Landstraße, auf der wir sehr gut vorankamen.

Emma war wenig begeistert, als ich sie in die Box verfrachtete. Die Tierärztin (eine Freundin von Sabina) war sehr nett und besorgt um Emma. Ihre Herzfrequenz war viel zu hoch. Was bedeuten könnte, dass die Schilddrüsenwerte auch mit der deutlich höheren Dosis, die wir ihr seit 4 Wochen geben, nicht besser geworden sind. Oder aber, dass Emma Herzmedikamente nehmen muss. Wir warten gespannt auf das Ergebnis der Blutabnahme, welches wir morgen per Mail erhalten werden.

Anschließend fuhren wir zu Decathlon. Beim Paddeln in Bled war Frank aufgefallen, dass sein Paddel kaputt war und sich nicht mehr fixieren ließ. Wir entschieden uns vor Ort für das etwas teurere Paddel und dann ging es noch zu Bauhaus. Schlauerweise befindet sich unser Wasserschlauch zum Befüllen unseres Frischwassertanks zu Hause. Damit wir nicht abhängig von anderen Leuten sind, musste ein neuer Schlauch her. Die passenden Anschlüsse kaufte Frank direkt mit und außerdem noch eine Stange, um unsere Außentreppe zu reparieren.

Anschließend nahmen wir Kurs auf Rakov Skocjan.

Nachtrag zu Emma:
Der Schilddrüsenwert liegt wieder im Normalbereich, dennoch soll sie, nach Rücksprache mit unserem Tierarzt in Geldern, weiterhin die bisherige Dosis nehmen. In 8 Wochen soll der Wert dann erneut kontrolliert werden.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert