Wir verbrachten theoretisch eine ruhige Nacht, praktisch schlief ich sehr unruhig. Und als ich mich dann im Halbschlaf wunderte, warum Emma über meine Bettdecke lief, Sitzen blieb und es dann plötzlich nach Urin stank, war die Nacht vorbei. Nun gut, es war auch schon kurz nach 7 Uhr. Wenn jetzt einer die Katze verfluchen möchte, dann muss ich wohl ergänzen, dass Frank gestern Abend vergessen hatte, die Katzentoilette wieder herauszuschieben. Und als Emma in Not war hat sie unglücklicherweise meine Bettdecke als neuen Verrichtungsort gewählt. Ein kleines bisschen bekommt sie jedoch auch eine Mitschuld. Hatten wir bis vor einer Woche noch eine Schreikatze, die uns manchmal mehrfach in der Nacht an maunzte, ist sie seit der höheren Dosierung der Schilddrüsen-Medizin plötzlich beinahe verstummt. Dabei hätte ein einfach lautes Miau heute echt helfen können. Nun gut, es war, wie es war. Der Tag fing somit sehr besch…, ach ne, bepi… an.

Mein Versuch die Bettdecke und das Bettlaken (ja, es war schön durchgetropft – die Blase war Übernacht halt sehr voll geworden) auszuwaschen, funktionierte nur bedingt. Wie sich am Abend zeigen sollte, lag immer noch ein eau de Katzenpipi in der Luft bzw. in der Bettdecke.

Gestern hatte ich gar nicht von unserem Fund berichtet. Wir hatten kurz vor der Aussichtplattform Ellbachsee eine Hundeleine mit Hundemarken gefunden. Der Anruf bei der auf den Marken vermerkten Stadt verlief leider nicht erfolgreich, denn die zuständige Sachbearbeiterin arbeitet nur vormittags. Nachmittags war wohl niemand dazu in der Lage irgendwas in Sachen Hundesteuern zu bearbeiten. Auch mein Beitrag in einer Facebook-Gruppe der Stadt wurde vom Admin nicht freigegeben. Da wir bis losfuhren nichts weiter dazu geschah, stoppten wir kurzerhand am Tourismusbüro in Kniebis. Die Dame an der Info war sehr freundlich und nahm die Leine entgegen. Ich berichtete von unseren Versuchen und versprach den nun neuen Ort der Leine mitzuteilen, sobald sich die Stadt meldet oder mein Beitrag in der FB-Gruppe veröffentlicht werden würde.

Gegen 10 Uhr meldete sich dann tatsächlich die Mitarbeiterin der Stadt. Sie wollte die Besitzer informieren, dass die Leine nun in der Touri-Information liegt. Somit konnten wir das Thema für uns nun als erledigt betrachten.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert