
Drei wunderschöne Tage verbrachten wir im Adventure Steinbruch in Künzelsau. Auf einer größeren Fläche platzierten wir die LKWs von unseren – überwiegend – Iveco-Magirus-Freunden. Unsere Freunde mit dem Steyr und G90 durften in der Runde natürlich auch nicht fehlen. Ab 16 Uhr war am Donnerstag Einlass und nach und nach trudelten alle ein. Der Abend klang in geselliger Runde am Lagerfeuer aus.
Der Freitag und Samstag waren für das Offroad-Training und freies Fahren vorgesehen. Letztes Jahr hatten wir (Frank) am Training teilgenommen, daher stand für uns Freies Fahren auf dem Programm. Die „übleren“ Strecken ließ Frank diesmal aus, was mich und auch Allmo freute. Er hat uns schon so viel durch die Gegend gefahren und sich bewiesen. Und die etwas steileren Auf- und Abfahrten, die er letztes Jahr gemeistert hat, ignorierte Allmo diesmal. Die neuen Gummis müssen ja nicht direkt abgeschrubbt werden. In unserer Runde herrschte an den beiden Tagen emsiges Kommen und Gehen. Irgendwer war immer in Bewegung.
Wichtige Erkenntnis: Die Verbesserungen an unserem Durchgang scheinen geländetauglich zu sein. Ob sie auch wirklich Regen-, Wind- und Sanddicht sind, wird sich noch zeigen.
Am Freitagabend gab es einen Film von Reisenden über deren Tour durch Südamerika, den Frank sich ansah. Ich blieb mit zwei der Mädels unter dem Tarp in unserer „Team NRW-Runde“ sitzen und irgendwann verkrochen wir uns in unsere LKWs.
Samstagabend fand für die Kinder eine kleine Verlosung statt. Anschließend gab es von Andreas einen Vortrag zu Reise- / Notfallmedizin. Zuvor hatte es am Nachmittag bereits einen Tiermedizin-Vortrag gegeben.
An beiden Abenden wurden wir mit Pizza bzw. Dinette (schwäbische Kartoffelpizza) jeweils aus dem Holzofen versorgt. Beides schmeckte gut und wir mussten nicht selber kochen.
Am Sonntag herrschte allgemeine Aufbruchstimmung. Am frühen Nachmittag schafften wir den Absprung. Viele unserer LKW-Freunde werden wir in diesem Jahr nicht mehr wiedersehen, weil wir weder zum Willys-Treffen in Enkirch noch zum Signallicht-Treffen nach Keltern fahren werden. Bleibt nur Sonjas Fernwehtreffen in Weeze und da kommen die Bekannten aus BW leider nicht hin.
Nachdem Allmo eine ordentliche Reifendusche bekam, rollten wir davon. Es war, wie im letzten Jahr, eine sehr schöne Zeit im Adventure Steinbruch in Künzelsau. Und diesmal gab es Sonne satt.
Tbc














































































































































































































































































































































































































