Allmos Adventure #2

Viele Menschen werden mit zunehmenden Alter und steigender Zahl an Reisen anspruchsvoller. Das Hotel muss besser sein als das davor. Im Flieger genügt nicht mehr die Holzklasse, etc.

Bei uns ist das genau anders herum. Zwar haben wir zu Beginn unserer Reisen auch keine Luxus-Urlaube unternommen, dennoch wurden wir im Laufe der letzten Jahre immer anspruchsloser. Wir haben keinen besonderen Anspruch an unsere Unterkunft, lediglich sauber sollte sie sein. Die meiste Zeit sind wir eh draußen, das jeweilige Reiseland entdecken.

Unsere bisherigen Urlaube könnt ihr auf *unserer Webseite* nachlesen.

Ich möchte aber auch ehrlich sein. Hättet ihr mir vor vielleicht 5 Jahren gesagt, dass ich mal so eine Art Camping-Urlaub mache … Ich hätte euch ausgelacht. Frank war früher öfter mal an der niederländischen Nordsee zelten, ich hatte mich nur einmal dahin verirrt und ganz früher war ich ein paar mal vom DLRG aus im Pfingstzeltlager. Das war es dann aber auch an Camping-Erfahrungen.

Uganda im Dachzelt hat uns geprägt



Menschen ändern sich und deren Einstellungen und nun haben wir unseren Allmo und möchten damit die Welt entdecken. Ganz ohne Luxus. Unser Urlaub in Uganda 2017 hatte uns gezeigt, mit wie wenig wir auskommen können und wie gut es uns damit ging. Klar, dass waren auch nur zwei Wochen. Wie wird das auf längeren Reisen sein?

Tja, dass wissen wir nach unser ersten großen Reise mit Allmo natürlich immer noch nicht, denn das waren auch nur 2 Wochen. Wir sind aber immer noch begeistert. Klar stellten wir fest, dass es noch so einiges zu optimieren gibt. Das war uns aber auch vorher klar, schließlich war zu Reisebeginn noch nicht alles final fertiggestellt.

Wir freuen uns darauf in den nächsten Monaten an Allmo weiterschrauben zu können und auf weitere Abenteuer im kommenden Jahr.

Weil wir es auf unserer eickys-Seite auch so handhaben folgt jetzt ein wenig Statistik:

Gesamtausgaben 1.041,71 EUR
Diesel 615,26 EUR
Maut Frankreich 27,80 EUR
Lebensmittel 116,61 EUR
Übernachtung 131,80 EUR (davon 45 EUR Willys-Treffen)
Eintritte Museen 60,00 EUR
Ausgaben Allmo 90,24 EUR



Wir sind insgesamt mit Allmo 1.899 km gefahren.
Im Durchschnitt hat Allmo 23 l/100 km getrunken.
Am günstigsten war der Diesel in Luxemburg (1,103 EUR/Liter). Am teuersten in Frankreich (zwischen 1,36 und 1,397 EUR/Liter).

In Frankreich tankt ihr am besten bei einer der Tankstellen, die an einem Einkaufszentrum liegt. Die sind in der Regel ca. 20 Cent den Liter günstiger, als die “freien” Tankstellen entlang der Straße.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert