das neue Vierkreisschutzventil



Same procedure as every year … oder zumindest fast jedes Jahr: Allmo kam trotz vier neuer Reifen und der erneuerten Streulichtscheibe nicht über den TÜV.

Streulichtscheibe mit Steinschlag
Streulichtscheibe mit Steinschlag
Allmo bekommt eine neue Streulichtscheibe
Allmo bekommt eine neue Streulichtscheibe




Nur als Anmerkung wurde ein defektes Lämpchen aufgeführt. Ein erheblicher Mangel war jedoch ein Problem mit den Bremsen. Wieder einmal … Allmo bringt uns zur Verzweiflung.

Schuld daran war diesmal das Vierkreisschutzventil, was den Bremsdruck regelt. Oder auch nicht regelt. Zumindest wurde ein zu niedriger Sicherungsdruck festgestellt. Ein neues Vierkreisschutzventil brachte die Lösung, zumindest insoweit, dass wir über den TÜV kamen. Dennoch hatten wir weiterhin einen Bremsdruckverlust.





Frank vermutete, dass es daran liegt, dass die beiden Druckausgleichsbehälter ihren Job nicht mehr ordentlich erledigen. Denn diese scheinen inzwischen von innen Blätterteig angesetzt zu haben.

Zwei glänzend neue Alugefäße ersetzen nun die beiden alten Stahlbehälter. Hoffentlich war das die Lösung.

Und wo Frank schon mal beim Reparieren war, säuberte er den Federspeicher der Feststellbremse, der war ein klein wenig undicht.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert