Allmo86



Zunächst ein kleiner Überblick, was uns seit Beginn unserer Reise an wichtigen Anschaffungen “zugelaufen” ist.

Von Luxemburg unternahmen wir einen Abstecher nach Deutschland, eigentlich nur um eine Handykarte zu kaufen. Zusätzlich wanderten ein wasserdichter Rucksack (den Tag zuvor waren wir beim Wandern nass geworden) und ein Toaster in den Einkaufswagen. Beides waren sehr wichtige Anschaffungen. Der Rucksack ist bequem und Emma passt auch hinein. Bereits zu Anfang erwies sich sehr schnell als sehr unpraktisch Brot in der Pfanne auftoasten. So ein Toaster ist da viel effizienter.

In Frankreich stellten wir fest, dass es sinnvoll wäre, wenn wir auf einem Campingplatz elektrisch heizen könnten. Wenn der Strom eh bezahlt ist müssen wir ja nicht unser Heizöl verbrauchen. Und schon war ein kleiner Heizlüfter unserer Reisebegleiter.



Auch in Frankreich kamen die Gartenschuhe dazu. Bequem zum reinschlüpfen und ideal bei Schmuddelwetter. In den einfachen Ikea-Schlappen bekam ich regelmäßig nasse Füße.

Seit ein paar Wochen ist der Heißluftbackofen mit an Bord und wir mögen ihn jetzt schon. Bloß einen festen Platz muss er noch finden. Im Moment steht er im Karton in der Doka, was unpraktisch ist wenn wir ihn nutzen möchten.

Unsere Badaufhängung sah schon eine Weile echt grässlich aus und das nach nur wenigen Monaten. Seit ein paar Tagen ist sie neu. Mal sehen wie lange diese schön aussieht. Tja, und seit unserem Einkauf heute bei Decathlon haben wir ein neues Kajak. Nicht das wir schon eins dabei hätten. Dafür gab es keine Hosen. Auch das Kajak wurde in die Doka verfrachtet.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert