Am ersten Wochenende im September war es wieder soweit: das Willys Fernreisemobiltreffen in Enkirch an der Mosel fand statt.

Vor 10 Uhr trafen wir mittwochs in Enkirch ein und waren überrascht, dass deutlich mehr los war als vor einem Jahr. Bereits am ersten Tag waren wir mit 5 LKWs und saßen in gemütlicher Runde zusammen. Bis zum Freitag kamen noch weitere „Verrückte“ hinzu.




Am Donnerstag unternahm ich mit T. eine Wanderung zur Ruine Starkenburg. Von der ehemaligen Burg (die Ursprünge als Wehranlage gehen in das Jahr 350 zurück, erstmals urkundlich erwähnt wurde die mittelalterliche Burg um 1200) ist nur noch ein Torbogen übriggeblieben. Ende des 17. Jahrhunderts war die Burg baufällig und diente als Steinbruch zur Dorferweiterung. Von dort oben hatten wir einen schönen Blick auf die Mosel.



Bei schönstem Wetter gingen wir am Samstag mit ein paar Leuten aus unserer Runde „Moseln“. Das Wasser war herrlich angenehm.

Erst spät am Sonntagnachmittag nahmen wir Abschied von unseren LKW-Freunden und machten uns auf den rund 270 km langen Rückweg. Wir stoppten am Moselblick. Wobei der Blick nicht wirklich beeindruckend war. Vier Stunden später waren wir wieder zu Hause.




Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen und netten Menschen. Ein Dank an Alle, die dazu beigetragen haben. 🫶


Willys Fernreisemobiltreffen: 03. – 07. September 2025

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert