Tegernsee


Wie ungewohnt war es, eine längere Strecke auf einer Autobahn zurückzulegen. Wegen der Mautgebühren versuchen wir ja sonst Autobahnen zu meiden. Sonntags war wenig Verkehr und wir kamen sehr gut voran.

Rückgabe der österreichischen GoBox



An ausgewählten Tankstellen/Vertriebsstellen wird in Bayern die GoBox für die Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich ausgegeben und kann dort auch zurückgegeben werden. Dummerweise befinden sich diese Stellen auf der Südseite der Autobahn (also in Fahrtrichtung Österreich).

Schlau wie wir (zumindest manchmal) sind, fuhren wir die Abfahrt vorher raus und schlichen uns von hinten an die Tankstelle an. Ein Guthaben von 128,10 Euro wurde uns ausgezahlt. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir neben den 5 Euro Kaufgebühr für die Box 16,90 Euro für die kurzen Fahrten über die österreichische Autobahn zahlten.

Go-Box für Österreich
Go-Box für Österreich



Sandbleche für Allmo



In Kroatien hatten wir Karl-Heinz kennengelernt, der uns seine Sandbleche angeboten hatte. Für sein jetziges Fahrzeug würde er die Sandbleche nicht benötigen und wenn wir auf dem Rückweg bei ihm vorbei kommen, dann könnten wir die mitnehmen. Nun war es also so weit. Karl-Heinz war zwar am Sonntagmorgen nicht zu Hause, hatte die Sandbleche jedoch für uns rausgestellt. Es gestaltete sich etwas schwierig einen passenden Platz für die beiden Bleche zu finden, doch irgendwann waren sie auf dem Dach festgezurrt, wo wir sie den restlichen Rückweg sicher nach Hause chauffieren können.

Sandbleche für Alllo, vielen Dank Karl-Heinz
Sandbleche für Alllo, vielen Dank Karl-Heinz



Tegernsee



In Lenggries wollten wir bei Toni, einem von Franks Kunden, vorbei schauen und nutzten die Gelegenheit zuvor für eine Pause am Tegernsee zu stoppen. Obwohl es doch überwiegend bewölkt war, war der See gut besucht.


Vom Tegernsee war es bis Lenggries nicht mehr weit. Wir folgten dem Verlauf der Isar, die munter vor sich her plätscherte und bogen dann zur ehemaligen Kaserne der Gebirgsjäger ab.

Allmo konnte vor Tonis Halle parken, wo wir auch die Nacht verbrachten. Wir quatschten einige Stunden, tranken sehr süffiges Augustiner Bier. Tonis Hallennachbar Daniel gesellte sich auch noch dazu und schnell waren ein paar Stunden vergangen.

Tatsächlich begann es spätabends noch leicht zu nieseln. Und auch am Morgen nieselte es ganz leicht.


Montag, 20. März 2023



Daniel hatte uns gestern gebeten, am Morgen bei ihm in der Halle vorbei zu schauen, was wir auch taten. Von seinem Schreinerhandwerk versteht er wirklich was. Gelernt ist halt gelernt und mit dem richtigen Werkzeug wird auch was Tolles draus.

Von Lenggries fuhren wir weiter Richtung Wolfratshausen, um unterwegs den Schorsch (auch ein Kunde von Frank) zu besuchen. Leider hatte dieser noch einen Termin und wir warteten ein wenig.

Schnell wurde es Mittag und für uns Zeit zum Aufbrechen.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert