... vom Original-Hersteller!

Beim höherlegen des Luftfilters war Frank aufgefallen, dass einer der Keilriemen angerissen war. Das musste unbedingt vor unserem Adventure #2 behoben werden.

Somit musste kurzerhand ein Satz neuer Riemen her. Ein Satz besteht dabei aus 5 Riemen:

2x Keilriemen für Kompressor (einer davon war angerissen)
2x Keilriemen für Lüfter
1x Keilriemen für Lichtmaschine


keine bezahlte Werbung

Frank kannte sich bisher nicht mit der Thematik des Riemenwechsel aus und holte sich Unterstützung. Um die Riemen zu wechseln musste noch niemals die DoKa gekippt werden. Allein von vorne und von unten ließ sich alles wechseln.

Eine ganz schön schmierige Angelegenheit war das. Aber nun weiß Frank, was er machen/spannen muss, wenn wir später mal die Riemen wechseln müssen. Bis auf den kaputten wanderten die anderen Riemen in unser Ersatzteillager, denn die waren noch in einem sehr guten Zustand.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert