unsere Innentreppe



Wir schlafen unter dem Dach. Doch wie sollen wir dorthin gelangen? Vielfach werden in Tinyhouses und Exmos Möbelstücke als Treppe genutzt, doch der Raum in Allmos Koffer ist begrenzt. Wie bekommen wir also einen angenehmen Einstieg ins Bett hin? Eine Lösung für eine vernünftige Innentreppe musste her.


Wir grübelten eine ganze Weile und kamen schließlich auf die Idee eine Treppe aus Paulownia Leimholz zu bauen. Mit unserer kleinen Kappsäge und einer Stichsäge waren wir jedoch aufgeschmissen. Schließlich sollte die Treppe schön werden und keine krummen Kanten haben. Ein Freund verfügt über die richtigen Maschinen und schnitt uns aus einer langen Länge die passenden Stücke. 

Frank klebte und schraubte die Bretter passend zusammen und ich versuchte mich im Streichen im Shabby Chic Look. Mit vier verschiedenen Kreidefarben** tobte ich mich aus. Die Treppe wird etwas Farbe in unseren bisher nur grauen Koffer-Innenausbau bringen. Mir gefällt’s. Weil’s so gut lief pinselte ich direkt noch unsere selbstgebauten Badezimmermöbel über. Der bisherige Anstrich in Nussbaum hatte mir eh nie so wirklich gut gefallen.



Die Treppe ist so konzipiert, dass unsere Trockentrenntoilette darunter ihren Platz hat. Und zusätzlich verfügt sie über Regelböden und bietet somit Platz für Aufbewahrungsboxen**. Ein weiteres kleines Highlight ist, dass wir sie verschieben können und auch müssen. Um aufs Bett zu gelangen muss die Treppe außen rechts stehen und befindet sich somit direkt über der Toilette. Für eine Toilettennutzung müssen wir sie daher nach links verschieben.

Wir hoffen, dass unsere Katze Emma die Treppe auch toll findet und die Stufen nicht zu hoch für die alte Katzendame sind. Denn bisher schläft sie immer auf meinem Kopfkissen und die Möglichkeit soll ihr auch in Allmo zur Verfügung stehen.

Wie sich auf unserem ersten Roadtrip mit Allmo zeigte, konnte Emma mühelos die Stufen der Innentreppe erklimmen und zu uns ins Bett hüpfen.

tbc



** Achtung: Bei den Bannern/Produktlinks handelt es sich um sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Damit unterstützt du unser Projekt „Allmo“, wofür wir dir sehr danken. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert