hier lässt es sich aushalten


Als wir mit Allmo in den Tag starteten hatte auch die Sonne ihren Weg durch die Wolken gefunden. Unser Ziel war die Küste bei Medulin bzw. Liznjan. Also quasi einmal um die Bucht herum.

Auf dem Weg zu unserem Ziel stellten wir fest, dass die Geschäfte in Kroatien sonntags geöffnet haben. Daher nutzten wir die Gelegenheit und kauften ein paar wenige Dinge beim Supermarkt Plodine ein.

Die letzten Kilometer bis zum Strand bestanden zunächst aus einer Schotterpiste, die sich dann in eine Lehmpiste verwandelte. Mit unserem Allmo war das Befahren der Piste absolut kein Problem.

Wir parkten Allmo ein und Frank holte unsere Strandstühle aus der Dachbox. Wir machten es und gemütlich. So einige Spaziergänger und Mountain-Biker gingen bzw. fuhren an uns vorbei. Nachdem wir mit einem deutsch-amerikanischen Pärchen ins Gespräch gekommen waren und das Brot inzwischen auch schon fertig gebacken war, wollten wir uns ins Wasser wagen.

Allerdings war die Sonne zu dem Zeitpunkt hinter leichten Schleierwolken verschwunden, so dass ich darauf verzichtete mich in die Fluten zu stürzen. Frank genoss ein erfrischendes Bad. Kaum, dass wir wieder über die Felsen raufgekraxelt waren, brutzelte die Sonne, so dass ich dann doch ganz schnell ins Wasser sprang.



Danach wärmte uns die Sonne, während wir auf den Strandstühlen saßen. Später unternahmen wir noch einen klitzekleinen Spaziergang und fingen kurz drauf an zu kochen. Danach ging auch schon die Sonne unter und der entspannte Tag war vorbei.

Montag, 17. Oktober 2022



Abgesehen von einer maunzenden Katze war die Nacht angenehm ruhig. Zunächst war noch das Tuckern von Booten zu hören, dass dann erst wieder am Morgen zu hören war.

Wir verbrachten den Vormittag noch an diesem schönen Fleckchen Erde und fuhren dann weiter.




Unser erster Halt war der ehemalige (Feuer?) Turm, an dem wir gestern vorbei gedüst waren. Daneben befand sich ein verlassenes Gebäude. Wir haben keine Ahnung welchem Zweck es einmal gedient hatte. Danach ging es auf die Route 66.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert