
Unser Bett befindet sich direkt unter dem Dach. Ohne das Hubdach bzw. das Aufstelldach würden wir quasi direkt mit der Nase am Deckel des Aufstelldachs liegen, falls wir überhaupt zwischen Continue Reading

Unser Bett befindet sich direkt unter dem Dach. Ohne das Hubdach bzw. das Aufstelldach würden wir quasi direkt mit der Nase am Deckel des Aufstelldachs liegen, falls wir überhaupt zwischen Continue Reading

Als würde das Hubdach alleine nicht genügen, muss als alternative Schlafmöglichkeit auch noch ein Dachzelt her. Allmo entwickelt sich immer mehr zur eierlegenden Wollmilchsau. Zu unserer individuellen Aufstelldachkonstruktion gibt es Continue Reading

Die Doka wird künftig zu unserem Wohn- / Esszimmer und Büro. Auch wenn die alten Kunststoffbänke praktisch – im Sinne von „Schmutz ist leicht abwischbar“ – sind, so wären diese Continue Reading

Bereits den Winter über beschäftigte Frank sich in der Garage mit der Herstellung von GFK für unsere geplanten Thermo-Aufstelldächer. Wie gut, dass unsere Garage dafür groß genug ist. Einen Haken Continue Reading

Same procedure as every year! Hoffentlich reißt die Serie im nächsten Jahr ab … Dieses Jahr jedoch schafften wir es wieder nicht im ersten Anlauf die TÜV-Plakette zu bekommen. Die Continue Reading

Damit es in der Doka auch von unten schön warm bleibt bzw. die Kälte nicht durch den dünnen Aluriffelblechboden in die durchkriecht brachten wir unter der Doka Dämmstoffplatten an. Nachdem Continue Reading

Nach der Tour zum Geysir wollten wir es natürlich nicht versäumen, den Stellplatz am Bollwerk in Andernach zu bezahlen. Wir steuerten unmittelbar den kleinen Kiosk an, der sehr viel Ähnlichkeit Continue Reading

Nachdem wir die Feuerwache in Andernach fluchtartig verlassen mussten, waren es nur noch wenige Meter bis zu dem WoMo-Stellplatz am Bollwerk in Andernach. Die Plätze in erster Reihe mit Blick Continue Reading

Wenn wir schonmal mit Allmo unterwegs waren, wollten wir ihm die Chance geben, ein paar seiner Kumpels von der Feuerwehr zu besuchen. Bevor wir von unserem Stellplatz in Mendig zur Continue Reading

Über Nacht hatte es sich ausgeregnet. Dennoch frühstückten wir vorne in Allmo. Der WoMo-Stellplatz war noch verschlafen, als wir Allmo starteten, um zur Wingertsbergwand zu fahren. Unser Parknachbar war auch Continue Reading