das neue Ventil



Kurz hinter der portugisisch-spanischen Grenze wollte Franky eigentlich an einer Tankstelle nur Geld zum Aufladen der spanischen Handykarte einzahlen und „Mal eben“ den Luftdruck in den Reifen prüfen und stellte dabei eine Undichtigkeit im Ventil vorne links fest. Nach einigem hin und her war mit Kabelbinder der Luftdruckverlust zu stoppen, doch so wollten wir keine 2000 km nach Hause fahren.

Also ging es zurück nach Badajoz, wo uns der Tankwart hinschickte. Allerdings nur so grob. Aber mit der Erklärung fanden wir eine normale Werkstatt, wo man uns sagen konnte wo wir einen Reifenspezialisten finden (einfach nur zweimal rechts abbiegen). Der Reifenspezialist Vulco war sehr hilfsbereit und mit etwas Wartezeit wurde das defekte Ventil ausgetauscht.




Zweieinhalb Stunden später waren wir da, wo wir auch schon zuvor waren. Mit der Zeitverschiebung waren dann mal eben 3,5 Stunden einfach weg. Aber so fuhren wir nun mit einem guten Gefühl weiter.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert