Sendero Tres Amigos – Rio Arillo in San Fernando


Wir fuhren Richtung Cadiz, hielten jedoch zuvor am Wanderparkplatz des Sendero Tres Amigos – Rio Arillo in San Fernando. Der ausgeschilderte Wanderweg führt zu 3 Aussichtpunkten über die Salinen, das Moor, die Sümpfe. Die meisten Flächen waren derzeit jedoch ausgetrocknet. Auf den Flächen die Wasser führten sahen wir natürlich auch Wasservögel. Am ersten Aussichtpunkt hatten wir einen Blick auf die Flamingos.

Über die Fläche fegte ein recht frischer und unangenehmer Wind. Die gestauchte Hitze zuvor am Parkplatz hatte echt getäuscht. Auf dem freien „Feld“ war es super windig. Emma im Transportrucksack hatte auch wenig Freude, so dass wir umdrehten und auf die komplette Runde – und somit auch auf die alte Wassermühle verzichteten. Es wäre wohl schlauer gewesen dort mit den Rädern entlang zu fahren.

Wir setzten unseren Weg fort und fuhren um die Bucht von Cadiz herum zum Playa de Valdelagrana bei El Puerto de Santa Maria. Die Straße zum Strand war vollgeparkt mit PKWs und mir schwante böses, doch auf dem Parkplatz am Strand und weiter hinten durch war ausreichen freie Fläche vorhanden.




Wir parkten Allmo mit Blick auf den langen und breiten Sandstrand ein und genossen die Sonne. Der Wind hätte für meinen Geschmack ruhig etwas weniger stark wehen können. Aber allemal besser als die letzten Tage. In der Sonne und ohne Wind war es angenehm warm.

Mit Blick auf die Brücke die nach Cadiz führt bereiteten wir später unser Abendessen zu.

Zum Einschlafen hatten wir das Brummen eines Generators, oder was auch immer, aus dem städtischen Gebäude hinter uns, im Ohr



Dienstag, 01. März 2022


Heute wartete ein langer Fahrtag auf uns. Bevor es richtig los ging stoppten wir im Dorf bei Decathlon. In Ronda waren wir das erste Mal in einem winzigen Decathlon Laden, heute sollte ein richtiger werden. Eigentlich wollten wir nur Mal Hosen anprobieren, aber wie das so ist….

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert