Cala Sardina




Auf dem Weg nach Sotogrande stoppten wir an der Cala Sardina. Auf dem oberen Parkplatz standen ein paar Camper, die augenscheinlich schon eine Weile länger dort standen und sich häuslich eingerichtet hatten. Für den unteren Parkplatz gab es eine Höhenbeschränkung auf 2 m Höhe, jedoch keinen Balken. Wir parkten dennoch oben und gingen mit Emma hinunter zum Strand.

Emma ging zunächst auf Entdeckungsreise auf den Felsen. Natürlich nicht ganz freiwillig, Frank hatte sie dort hin gesetzt um sie zum Klettern zu animieren. Anschließend machte sie es sich mit uns auf der Picknickdecke gemütlich.





Am Nachmittag besuchten wir einen Bekannten in Sotogrande und fuhren zum Übernachten an den Hafen von Torreguadiaro.

An der eigentlich angedachten Stelle fuhren wir dann wieder weg, weil es die Anwohner wohl nicht gerne sehen, wenn dort Camper stehen und bevor es ein komplettes Verbot gibt folgten wir der Bitte des anderen deutschen Campers. Unser Abendessen aßen wir aber noch zu Ende und packten dann – Wohl oder Übel – das Dachzelt wieder ein. Der Typ hätte auch was sagen können bevor wir das Dachzelt aufgebaut hatten. Idiot!!!

Einmal um den Hafen rum fanden wir auf einer großen Pkw Parkfläche, neben dutzenden Womos, einen Platz für uns. Nicht schön aber für eine Nacht soll’s wohl gehen.

Kaum das wir eingeparkt hatten wurden wir von drei kleinen Kindern und ihren beiden Müttern neugierig bestaunt. Für die Kinder war es wohl ein totales Highlight ein Feuerwehrauto zu sehen.



Dienstag, 22. Februar 2022


Bereits um kurz nach halb 7 fuhr der erste Camper vom Platz. Wohin will der in dieser Frühe? Wir waren wach und wenn er uns nicht geweckt hätte, dann der Verkehr auf der Straße oder spätestens das kleine Kehrmaschinen-Fahrzeug.

Wir entschieden daher keine weitere Nacht hier zu verbringen. Bevor wir weiter fuhren buchten wir Tickets für die Cable Car und den Nature Park auf Gibraltar. Hier hatten wir immerhin Internet. Wer weiß, ob das später auch noch so ist. Die Tickets sind ab Buchung 3 Monate gültig.





Nach einem Abstecher zum Strand und einem Blick auf das Windradar für die nächsten Tage, entschieden wir heute noch nach Gibraltar zu fahren. Es war ja auch noch früh am Tag.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert