Abbaye d’Orval



Nach dem wir das Forges de Montauban verlassen hatten war unser erstes Ziel die Abbaye d’Orval. Wir schauten uns das Kloster nur von außen an, denn es war uns zu touristisch dort und das Eintrittsgeld geben wir lieber für etwas anderes aus.





Unser nächstes Ziel waren die Ruinen des Chateau Fort in Heubertmont. Allerdings war die direkte Zufahrtsstraße dorthin gesperrt. Wir parkten Allmo im Dorf und versuchten unser Glück. Doch auch für Fußgänger war kein Durchkommen. Eine Anwohnerin erklärte uns auf Französisch, wie wir mit unserem Auto von der anderen Seite dorthin kommen. D’accord. Alles verstanden! Ab zu Allmo und schon waren wir ruckzuck am Ziel angekommen.




Wir parkten Allmo auf dem Parkplatz und gingen die letzten 200 m zu Fuß hoch zu den Ruinen. Unglaublich, was vor 800 Jahren dort geschaffen wurde. Vom Turm hatten wir einen guten Blick über die Wälder und den Fluss.

Allmo nahm anschließend wieder Fahrt auf. Weil es immer noch so trüb draußen war entschieden wir uns nicht nach Bouillon sondern direkt nach Frankreich zu fahren.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert