Tumulus des Mousseaux



Unseren nächsten angedachten Stopp bei Saint-Michel-Chef-Chef, eine ca. 14 km lange Radtour „Circuit de Littoral et des Moulins“ vorbei an Mühlen, ließen wir aufgrund der windigen Situation aus und hielten Kurs auf Noirmoutier.

Entlang der Straße lagen viele Salzsümpfe oder was auch immer es war. Es sah halt aus wie Wiesen mit Wasserläufen und zwischendurch gab es auch Wasserbecken in den Wiesen.

Auf den letzten Kilometern vor der Zufahrt über die Brücke nach Noirmoutier bremste uns eine Baustelle mit einem Fahrverbot für LKWs. Die Zufahrt über die Passage du Gois, die nur bei Ebbe möglich ist, und nur für Fahrzeuge bis max. 10 Tonnen hatten wir zuvor rechts liegen gelassen. Wir sahen dies als „Zeichen“ Noirmoutier  auszulassen und uns einen Strand mit einer Parkmöglichkeit für Allmo zu suchen.

Unterwegs legten wir einen kleinen Stopp am Tumulus des Mousseaux ein, einem Dolmen Steingrab.

 




Entlang des Weges gingen wir auf die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit und wurden in Saint-Jean-de-Monts fündig.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert