
Viel Strecke lag heute wieder vor uns. Gerne würden wir es bis Minerve schaffen. Ob das zu hoch gegriffen ist? Nach rund 50 Kilometern stillten wir zunächst wieder Allmos Durst. Continue Reading

Viel Strecke lag heute wieder vor uns. Gerne würden wir es bis Minerve schaffen. Ob das zu hoch gegriffen ist? Nach rund 50 Kilometern stillten wir zunächst wieder Allmos Durst. Continue Reading

Für die Nacht hatten wir eine Stelle am Lac de Naussac ausgesucht. Obwohl wir dank der Autobahn und der gut ausgebauten Nationalstraße heute gut vorrangekommen waren, reichte es dennoch so Continue Reading

Kurz nach Beginn unseres Fahrtags stillten wir Allmos Durst. Der ist aber auch unersättlich. Danach führte uns der Weg zunächst über Landstraßen in Richtung Lyon. Dieses Jahr navigieren wir nur Continue Reading

Schon bei der Anfahrt konnten wir einen Blick auf die Reste der Gebäude der ehemaligen Eisfabrik Glacieres de Sylans werfen, welches sich hinter dem See von Sylans befinden. Die Zufahrt Continue Reading

Die erste gut 80 Kilometer lange Etappe führte uns über teilweise schmale Bergstraßen zu der Source de la Loue, in der Nähe der Ortschaft Ouhans. Glücklicherweise regnete es gerade mal Continue Reading

Über die A5 nahmen wir theoretisch Kurs auf die Schweiz/Basel. Nachdem wir Allmos Durst mit günstigem Diesel (1,759 Euro/Liter) noch einmal auf deutschem Boden gestillt hatten, bogen wir jedoch Richtung Continue Reading

Bereits um kurz vor 12 Uhr erreichten wir das Gelände vom Signallicht Treffen auf der Schwabenstraße in Keltern-Niebelsbach. Offiziell war die Anreise am Freitag erst ab 14 Uhr vorgesehen, doch Continue Reading

Auf dem Weg zum Signallicht Treffen in Keltern-Niebelsbach, legten wir noch zwei Stopps ein und sahen uns Ruinen an. Erstes Ziel war die Klosterruine Frauenalb. Über die Landstraße führte uns Continue Reading

Nachdem wir gestern Abend, anlässlich des Geburtstags von Franks Vater, von der Familie Abschied genommen hatten, kehrten wir Donnerstagmorgen unserer Heimat den Rücken zu. Die grob angepeilte Abfahrtszeit von 9 Continue Reading

Die Zeit nach der Rückkehr vom Willys-Treffen nutzten wir, um die Diesel-Standheizungen in Gang zu bringen. Denn ohne Heizung werden wir – auch auf den Kanaren – wohl nicht auskommen. Continue Reading