Allmo mit neuen Rennschlappen



Nachdem wir auf unserem ersten großen Roadtrip mit Allmo ungefähr 11.000 km zurückgelegt hatten, kamen wir mit abgefahrenen Vorderreifen zu Hause an. Frank schob den Zustand auf die gefühlt eine Millionen Kreisverkehre durch die wir in Frankreich, Spanien und Portugal gefahren waren. Aber wie dem auch sei: bevor es zum TÜV ging, musste ein Satz neuer Reifen her.





Lange haderte Frank mit sich, ob wir auf ein anderes Reifenmaß gehen sollten. Dies wäre jedoch mit einer Einzelabnahme verbunden, die von einem Fachmann mit zusätzlichen 1000 Euro beziffert wurde. Anstelle von vier Reifengummis wären dann 5 neue Reifen mit neuen Felgen notwendig. Letztlich entschieden wir uns dagegen und blieben bei der bisherigen Reifengröße.

Ein ortsansässiger Reifendealer bot uns mit Montage und Entsorgung von zwei Altreifen (die hinteren Gummis waren schließlich noch in Ordnung und nahmen wir daher mit nach Hause) einen guten Preis und Allmo bekam in der Werkstatt vier neue Rennschlappen aufgezogen.


die alten Vorderreifen haben kaum noch Profil
die alten Vorderreifen haben kaum noch Profil
Allmo mit neuen Rennschlappen
Allmo mit neuen Rennschlappen



Die neuen Reifen machten richtig was her und Allmo strahlte vor Begeisterung.

tbc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert